Für jeden Patienten und jede Art Hernie

Das swiss hernia center in Zürich bietet Ihnen ein umfassendes Behandlungskonzept: sofortige Mobilisation, Schmerzarmut, kurzer Spitalaufenthalt, rasche Wiederherstellung, Arbeitsfähigkeit und Sportfähigkeit.

Mitten in Zürich

Das swiss hernia center befindet sich in unmittelbarer Nähe der Zug- und Tramstation Enge.

Optimale Operationsverfahren

Wir bieten nur Operationsmethoden an, deren Wirksamkeit nachgewiesen ist und die kaum Komplikationen verursachen.

Operationsverfahren

Das swiss hernia center bietet Ihnen als Patient oder Patientin ein auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept (‚tailored concept‘) für alle Formen von Bauchwand und Narbenbrüchen (Bauchwandhernie, Narbenhernie), Nabelbrüchen (Umbilikalhernie), Leistenbrüchen (Inguinalhernie) und Schenkelbrüchen (Femoralhernie).

Häufig, aber nicht immer, ist für die Rekonstruktion des jeweiligen Bruchgebildes das Einpflanzen (Implantation) einer Kunststoff-Netzprothese erforderlich, um ein nachhaltiges und gutes Behandlungsergebnis zu sichern.

Grafik - swiss hernia center - Zürich

Je nach Hernienart, Ihrem Wunsch als Patienten oder dem Vorliegen von Begleiterkrankungen werden die Bruchrekonstruktionen (Repairs) herkömmlich (konventionell) oder minimal-invasiv (MIC) laparoskopisch-endokopisch durchgeführt.

Konventionelle Rekonstruktionen können entweder in örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) oder in Narkose (Allgemeinanästhesie) ausgeführt werden.

Laparoskopisch-endoskopische Repairs von Bauchdecken- oder Narbenbrüchen benötigen in jedem Fall eine Allgemeinanästhesie.